Mittwoch, 3. April 2013

Cotopaxi eine Herausforderung Teil 2

Für die gesamte Tour zum Gipfel des aktiven Vulkanes Cotopaxi um die 5897 Meter zu erklimmen, inklusive Akklimatisierung und Abstieg, waren 4 Tage eingeplant.
 
 
  
Ralf und der Gipfel; O-Ton Ralf: "An dieser Stelle sei vermerkt: Leider nicht den Gipfel erreicht, doch ich würde sterben, bei den Gedanken es nicht versucht zu haben. Fazit: Lieber kurz vor Erreichen des Gipfels umkehren und lebendig sein, als den Gipfel vielleicht zu erreichen und danach tödlich verunglückt. Mit dem Wissen auf einer Höhe von 5750 Meter gestanden zu haben und somit höher als jeder Berg in Europa, ist das mein Limit an Höhe und die Erkenntnis das ich größer bin als mein Ego, macht mich mental stark."

 
 Chimborazo in Sicht und etwas weiter der nächste Vulkankegel
  So sei zum Schluß hier noch erwähnt, es versucht zu haben macht auch jede Menge Spaß. Die Erkältung, die ich mir dabei eingefangen, habe wurde bei etwas Entspannung in Baños de Agua Santa auskuriert. Davon demnächst mehr...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen