Mittwoch, 27. März 2013

Quito Ecuador

Nur kurz verweilte unser Globetrotter für die Akklimatisierung auf 2850 m  in der höchstgelegen Hauptstadt der Welt. Ralf hatte hier im Wesentlichen noch Organisatorisches zu erledigen.

Plaza de la Independencia oder auch Plaza Grande mit der Kathedrale des Erzbistums Quito
Wegen seiner zahlreichen barocken Bauwerke ist Alt-Quito bereits 1978 als erste Stadt in die Liste des Weltkultuserbes aufgenommen worden.

Von der Basilica del Voto Nacional in südliche Richtung geblickt auf den Panecillo, dort thront seit 1976 die Jungfrau von Quito, einer 45 m hohen von Spanier Agustín de la Herrán Matorras entworfenen Aluminiumskulptur.
  
Und zum Abschied noch ein Blick über das Hochtal, 20 km südlich vom Äquator mit fast 2 Mio Einwohnern im kalttropischen Klima.
Auch wenn Quito gerne als  "Stadt des ewigen Frühlings" bezeichnet wird, für Ralf war es eher "... ein Drecksloch doch Lima und Buenos Aires waren schlimmer." So wundert es uns nicht, dass er sich sehr auf die Tour zum Cotopaxi gefreut hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen